Auf in die
Hohen Tauern!

Die Hohen Tauern gehören zu den eindrucksvollsten Naturlandschaften des Alpenraums. Mit den vielfältigen Besucherangeboten des Nationalparks lassen sich diese Landschaften in ihrer Schönheit und Einzigartigkeit erleben.

Der Sommer im Hochgebirge ist kurz, aber dafür umso bunter und abwechslungsreicher. Am kommenden Freitag (31. Mai) startet im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten die wöchentliche Erlebnisführung zu den Steinböcken in der Nationalparkgemeinde Heiligenblut.

Weitere beliebte Programmpunkte wie Geotrail Tauernfenster, Gletscherweg Pasterze oder die Wildnistour im Seebachtal beginnen in der Kalenderwoche 26.

Jeweils montags (ab 24. Juni) um 20.00 Uhr im Dorfsaal Heiligenblut kann man sich bei einem Multimediavortrag auf die kommenden Erlebnistage im Nationalpark Hohe Tauern einstimmen.

Einen Überblick über das gesamte Programm gibt es auf https://hohetauern.at/de/besuchen/tourenangebote.html oder pdfhier.

TIPP:

Lernen Sie den Nationalpark Hohe Tauern ganz persönlich kennen! Für spezielle Wanderungen im kleinen Kreis haben Sie die Möglichkeit einen Nationalpark Ranger für sich zu buchen. In Abstimmung mit dem Besucherservice (+43 (0)4825 6161) wählen Sie Termin, Treffpunkt und Themenschwerpunkte für Ihre private Erlebnistour in den Nationalpark Hohe Tauern aus.

Anmeldung und weitere Informationen: Nationalparkverwaltung Hohe Tauern, Tel.: + 43 (0)4825/6161 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Geschrieben von Elfriede Oberdorfer
28. Mai 2019

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!