Nationalpark Hohe Tauern


Anmeldung
13. „Nationalpark Hohe Tauern Tag der Artenvielfalt“ 26. bis 28. Juli 2019

 

Gößnitztal, Heiligenblut

 

* Pflichtfelder

Alternative zum Haupttermin:

Für die Bearbeitung meiner Artengruppe(n) ist es relevant, dass ich meine Erhebungen im Gößnitztal im Jahr 2019 deutlich früher bzw. deutlich später durchführe. Ich werde diesbezüglich auch noch gesondert Kontakt mit der Nationalpark-Verwaltung Kärnten (Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) aufnehmen.

 

Zwei Übernachtungen inkl. Verpflegung (Halbpension) werden vom Nationalpark Hohe Tauern für die teilnehmenden Expert/-Innen übernommen. Die Unterbringung erfolgt im Rupertihaus in Heiligenblut (www.rupertihaus.at) vorwiegend in Form von Doppelzimmern,
teilweise in Mehrbettzimmern. Am 27. Juli 2019 wird ausgehend von Heiligenblut ein Shuttleservice ins Gößnitztal bis zur Inneren Ebenalm eingerichtet. Eine Anfahrt mit dem eigenen PKW ist nicht möglich.
Es besteht auch die Möglichkeit direkt im Gößnitztal auf der Elberfelder Hütte (2.346 m SH, https://www.alpenverein.at/huetten/?huette_nr=0530) zu übernachten (Matratzenlager). Dieser Stützpunkt bietet sich für die Erforschung der hochalpinen Bereiche an.
Die Elberfelder Hütte ist von Heiligenblut / Parkplatz Retschitzbrücke in 4,5 Stunden zu Fuß erreichbar. Am 26. Juli 2019 wird bei Bedarf ein Shuttleservice bis zur Inneren Ebenalm (circa 2 Stunden Gehzeit von hier bis zur Elberfelder Hütte) organisiert. Am 28. Juli 2019 wird bei Bedarf der Transport zurück nach Heiligenblut angeboten. (Bedarf unter Sonstige organisatorische Anforderungen angeben)

 

Für Expert/-innen, die Nachterhebungen durchführen, könnte eine Selbstversorgerhütte direkt im Gößnitztal (Bereich Wirtsbaueralm, Äußere Ebenalm) organisiert werden.

Wie in den vergangenen Jahren kann der Nationalpark Hohe Tauern die Übernachtungs- und Verpflegungskosten für Begleitpersonen nicht übernehmen. Gerne wird jedoch deren Unterbringung mitorganisiert.

Sonstige organisatorische Anforderungen:

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!