Nationalpark Hohe Tauern

Junior
Ranger


  • Eine spannende, erlebnisreiche Zeit, in der die jungen Menschen von erfahrenen Rangern begleitet werden und in der sie viele Abenteuer erleben. Durch die Unterstützung von Sponsoren ist das Programm für die Junior Ranger kostenlos.

    Die Junior Ranger haben im Rahmen einer 2-wöchigen Ausbildung (5 Tage / Woche) die Möglichkeit, die interessanten Arbeiten und abwechslungsreichen Tätigkeiten eines Nationalpark - Rangers kennenzulernen.

    Welches Tier pfeift so laut? Was huscht über die Wiesen oder fliegt am Himmel? Wie heisen diese bunten Pflanzen und wo treffen wir Bartgeier, Adler, Steinbock und Murmeltier?

    Gebirgsbäche, Gletscher, Bergseen und Pflanzen werden beim spannenden Ausbildungsprogramm auch erforscht.

     

    Programm Kärnten:

    Junior Ranger Grundmodul: 15.07.2024 - 19.07.2024

    Junior Ranger unterwegs: 22.07.2023 - 26.07.2024

    Mit Übernachtungsbetreuung

    Alter: 13 bis 15 Jahre

    Bewerbung: Willst auch du Junior Ranger werden? Dann sende ein Mail inklusive einem Foto, das dich in der Natur zeigt und der Begründung, warum gerade du für den Job als Junior Ranger geeignet bist an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Einsendeschluss: 31. Mai 2024

     

    Programm Tirol:

    Infos zum Junior Ranger Camp Tirol folgen in Kürze

    (Achtung nur Tagesprogramm - Keine Übernachtungsbetreuung)

    Alter: 12 bis 14 Jahre

    Einsendeschluss. 31. Mai 2024

    Information: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder + 43 4875 5161 10

    Folder zum Download:

     

     

     

    Weiters bieten wir in den Ferien auch noch Sommercamps für Kids in unterschiedlichen Altersstufen an. Jeweils aktuelle Infos hier.

     

     

    Information:

    Nationalparkverwaltung Kärnten
    Döllach 14 | 9843 Großkirchheim
    Tel.: +43 (0) 4825 / 61 61
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


    Nationalparkverwaltung Tirol
    Ruth Bstieler
    Kirchplatz 2 | 9971 Matrei i. Osttirol
    Tel.: +43 (0) 4875 / 51 61 -10
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!