Panoramarundweg Kaiser-Franz-Josefs-Höhe:
Entlang des Panoramaweges hat man den imposanten Großglockner und die Pasterze vor Augen. Die Tour führt zur eindrucksvollen Wilhelm-Swarovski-Beobachtungswarte, wo man mithilfe der leistungsstarken Teleskope viele Murmeltiere und Steinböcke beobachten kann.
Bevor man sich wieder auf den Rückweg zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe macht, sollte man das Panorama inmitten der Bergwelt noch einmal in aller Ruhe genießen.
Bei dieser Tour kann man die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt, die auf Grund von besonderen klimatischen Bedingungen nur hier und in Innerasien, im arktischen Amerika, in Island, Spitzbergen und auf Grönland zu finden ist, kennenlernen.
Besonderheit:
- einzigartige Tier- und Pflanzenwelt
- mit etwas Glück Murmeltiere und Steinböcke beobachten
- Blick auf den höchsten Berg Österreichs und den größten Gletscher
Ausrüstung:
- wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk, Rucksack mit Jause und Getränk
Hinweise:
- Um Ihre Wünsche bestmöglich berücksichtigen zu können, bitten wir Sie, mögliche Termine, Programmwünsche, Informationen zu Ihrer geplanten Anreise und Unterkunft sowie die Anzahl und das Alter der Schüler:innen bekanntzugeben.
Wir freuen uns Sie und Ihre Schüler:innen im Nationalpark Hohe Tauern zu begrüßen.









