Nationalpark Hohe Tauern

Ranger Rudi
Nationalpark Report für Kinder


Schnell ist der gekomen, der Herbst. Nun erobern wieder die leuchtenden Farben des Herbstes unsere Wälder und die Tage werden wieder merklich kürzer. Eigentlich wollte ich euch von der Bergeidechse erzählen, aber es gibt ganz tolle Neuigkeiten aus dem Nationalpark Hohe Tauern, von denen ich euch unbedingt berichten muss. Das „Wildnisgebiet Sulzbachtäler“ bekommt nämlich die internationale Anerkennung als Schutzgebiet der Kategorie Ib. Von Seite 4 bis 6 erfahrt ihr, was das zu bedeuten hat. Steinbock Marius, ein Einwohner dieses wunderschönen Schutzgebiets, hilft mir dabei und berichtet, wie es sich dort lebt, wo es noch echte Wildnis gibt. Auf Seite 14 und 15 gibt es Spannendes über Gletscher zu erfahren: Wie entstehen sie? Welche Bedeutung haben sie für uns? Im Heft auf Seite 11 berichte ich euch von den heurigen schlimmen Waldbränden im Amazonas-Regenwaldgebiet. Für kulinarische Freude in der Herbstzeit sorgt ein tolles Rezept für Krautfleckerl – das schmeckt! Es gibt auch ein spannendes Würfelspiel im Heft zu entdecken. So können regnerische Tage gut genutzt werden.

Euer Ranger Rudi

pdfHier gehts zur online Ausgabe



Geschrieben von
R. Sonnberger

04. Oktober 2018

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus