Nationalpark Hohe Tauern


Nach dem intensiven Winter 2020/21 sind auch im Kalser Dorfertal noch letzte Aufräumarbeiten angesagt - unser Themenweg "Geschichte(n)weg Dorfertal" wird gerade vom Wegbautrupp des ÖAV Matrei/Osttirol erneuert und wir freuen uns dass ab Ende Juni "die Wiege des Nationalparks" in neuem Glanz erstrahlt.

 Dorfertal18062021 c NPHT Jurgeit 3 Large


Der Themenweg beeindruckt nicht nur durch seinen Wegverlauf durch die eindrucksvolle Dabaklamm, sondern auch durch die eindrucksvolle Kulturlandschaft im Dorfertal - begleitet vom oft wild anmuntenden Dorferbach. Die Stationen des Themenwegs vermitteln im O-Ton an mehreren Hörbäumen viele Fakten und Geschichten zum Nationalpark Hohe Tauern und der Almwirtschaft im Tal.

Mehr zum "Geschichte(n)weg Dorfertal": https://hohetauern.at/de/besuchen/themenwege/43-themenwege/330-geschichte-n-weg-dorfertal.html



Geschrieben von
Florian Jurgeit

18.06.2021
freshscat.netpooscat.comshittingporn.netjade-scat.com