Nationalpark Hohe Tauern

Ranger Rudi
- mit jeder Menge Sommertipps!


Weil ich es liebe den Sonnenaufgang zu beobachten, mache ich es mir manchmal schon ganz früh draußen irgendwo gemütlich. Dabei traf ich eines Tages eine liebe Blindschleiche namens Renate. Diese scheuen Echsen sehen zwar ein bisschen aus wie Schlangen, sind aber keine. Ab Seite 4 berichte ich von meinem netten Plausch mit Renate.
Auf Seite 8 hätte ich eine Idee für einen Regentag: Nutze die Bastelanleitung mit Vorlage für eine tolle Blindschleichen-Fingerpuppe. Ein paar coole und lustige Fakten zum Thema „Tierische Körperpflege“ findest du auf Seite 11. Im Heft gibt es außerdem ein Rezept für Frozen-Joghurt und ein lustiges Blindschleichen-Rätsel. Wird es heiß, wissen wir Menschen Badeplätze sehr zu schätzen. Auch für die Natur sind Feuchtgebiete sehr wichtig. Was sie als Lebensraum und wichtigen Teil des Ökosystems auszeichnet, erzähle ich dir auf Seite 14 und 15.

Viel Spaß beim Lesen!

Download Magazin


Geschrieben von
Ranger Rudi

27.06.2022