Nationalpark Hohe Tauern

Ranger Rudi
Nationalpark Report für Kinder


Die Zeit vergeht, der Sommer ist vorüber und der Herbst zeigt sein farbenfrohes Gesicht. Ich mag diese Jahreszeit, vor allem wegen der bunten Blätterpracht und den angenehmen Temperaturen, wenn die Sonne scheint. Dann bin ich sehr gerne in der frischen Luft und dabei habe ich an einem Tag ein ausgesprochen aufgewecktes und interessantes Tier kennengelernt – Baummarder Jonathan. Was diesen wendigen Klettermax an besagtem Tag aufgeregt hat und vieles mehr erfahrt ihr von Seite 4 bis 6! Ich möchte euch in diesem Heft auch von einem ernsten Thema erzählen: Über die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll und deren Folgen für Tier und Mensch. Für Schlechtwettertage, an denen man lieber drinnen bleiben will, gibt es im Heft auch etwas für kreative Bastler zu finden! Vielleicht habt ihr auch einmal Lust etwas für euch, eure Familie und Freunde zu backen? Im Heft findet ihr ein ganz einfaches Rezept für einen „Bodenlosen Topfenkuchen mit Früchten“ für die Naschkatzen unter euch. Vorbereitung ist auch im Tierreich wichtig und es ist tatsächlich schon im Herbst eine gute Zeit dafür, unsere heimischen Vogelarten mit Nisthilfen zu unterstützen. So sind die Vögel top ausgerüstet für die nächste Nistperiode – mehr dazu im Heft auf Seite 14 bis 15! Viel Spaß beim Lesen!

Euer Ranger Rudi

pdfHier gehts zur online Ausgabe



Geschrieben von R. Sonnberger
04. Oktober 2018

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!