Nationalpark Hohe Tauern

Ranger Explorer Tour
am Kitzsteinhorn


Wir starten unsere gemeinsame Tour an der Talstation der Gletscherbahnen Kitzsteinhorn. Mit der Gondel geht es dann schon mal von 911m hinauf auf 3.029 m. In der Gondel beantwortet uns der Ranger schon zahlreiche Fragen zu den Tieren und Pflanzen im Nationalpark. In der waldfreien Region am Langwiedboden spazieren wir dann zu einem kleinen Teich, wo man Molche, Alpensalamander, Frösche und Almrosen bewundern kann. Weiter geht es dann entlang des Bachlaufs, zurück zur Gondel die uns in die nächste Höhenstufe bringt. Es wird immer felsiger und die Luft spürbar frischer. Unser Ziel ist dann die Panoramaplattform „Top of Salzburg“ auf 3.029m von wo aus wir einen herrlichen Rundumblick in die Dreitausender haben. Für alle Wissbegierige ist die Nationalpark Gallery dann ein krönender Abschluss der Explorer Tour.

Besonderheit:
Die Besonderheit in dieser Tour durch den 360m langen Stollen liegt an der Energie und Atmosphäre der hoch Alpinen Region die man mit allen Sinnen spürt. Sowie der herrliche und Atemberaubende Ausblick in die hochalpine Welt des Nationalparks.


Ausrüstung:

  • Feste Bergschuhe
  • Regen- und Sonnenschutz
  • Rucksack mit Getränken und Proviant
  • Passende Kleindung

Ab einer Gruppengröße von 25 Personen werden Sonderführungen angeboten. Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gute körperliche Verfassung und ein gewisses Maß an Grundkondition sind bei allen geführten Exkursionen unbedingt erforderlich.

Ort:
Kaprun - Kitzsteinhorn

Termine:
jeden Dienstag vom 02.07 - 03.09.2019

Treffpunkt:
09:00 Uhr Talstation Kitzsteinhornbahn

Dauer:
ca. 3 1/2 Stunden

Kosten:
kostenlos, exklusive Berg- und Talfahrt
(www.kitzsteinhorn.at)

Anmeldung:
nicht erforderlich

Info: 
Nationalparkverwaltung Salzburg
+43 (0 ) 6562 40849 33


Geschrieben von Rosa Sonnberger
15. Juli 2019

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!